Liebe Sportschnupperkinder, liebe Jugendliche!

bgm portrait

 

Langweilige Ferien kennen Kinder in der Landeshauptstadt nicht. Auch für die bevorstehenden Sommerferien haben wir für euch ein attraktives Schnupperangebot auf die Beine gestellt, bei dem ihr euer Talent in unzähligen Sportarten ausprobieren könnt.

Beim Sportschnuppern steht stets die Freude am Sport und die Förderung der Bewegung im Mittelpunkt. Möglich machen dieses Sommersporterlebnis die unzähligen ehrenamtlichen Betreuer und Trainer der Klagenfurter Vereine, die sich in den Dienst der Jugend stellen. Vielleich gefällt dem einen oder anderen eine der Sportarten so gut, dass er dabei bleibt.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Sommersportschnuppern und erholsame Sommerferien.



Dr.in Maria-Luise Mathiaschitz

Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee

 

Liebe Sportschnupperfans!

str pfeiler

 


Die Sommerferien beginnen bald und es wird höchste Zeit für das beliebte Klagenfurter Sportschnuppern!

Damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt, hat mein Team des Sportamtes Klagenfurt ein vielfältiges Kursangebot erstellt. Viele verschiedene Kurse warten darauf, von euch kostenlos und unverbindlich besucht zu werden. Ob Klettern, Aikido, Floorball oder Wassersport – sicher ist für jede und jeden etwas Passendes dabei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch das Klagenfurter Sommersportschnuppern für die eine oder andere Sportart begeistern würde. In jedem Fall wünsche ich euch aber viel Spaß beim Ausprobieren!

Mit sportlichen Grüßen

 

Jürgen Pfeiler

Vizebürgermeister der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok