Liebe Kinder! Liebe Jugendliche! Liebe Sportschnupperer!

bgm portrait

 

Ferienzeit bedeutet in KIagenfurt auch immer Sportschnupperzeit! Der Ferienhit für die Klagenfurter Kinder wird natürlich auch heuer wieder angeboten und damit hat Langeweile im Juli und August keine Chance. Das Sportschnupperteam hat sich auch heuer wieder viel einfallen lassen, um ein tolles und vielseitiges Angebot für die Klagenfurter Kinder und Jugendlichen, für euch, auf die Beine zu stellen.

Natürlich gibt es auch wieder ein paar neue Sportarten, in die ihr reinschnuppern könnt. Und vielleicht findet ihr an der einen oder anderen Sportart Geschmack und betreibt diese weiter. Gar manche Klagenfurter Sportkarriere hat in den letzten Jahren ihren Anfang beim beliebten Sportschnuppern genommen.

In diesem Sinne wünsche ich euch erholsame Ferien und viel Spaß beim Sportschnuppern eurer Wahl.

 Dr. Maria-Luise Mathiaschitz

Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee

 

Liebe Sportschnupperkinder! Liebe Jugendliche! Liebe Eltern!

str pfeiler

 

Bald ist das Schuljahr wieder vorbei und die großen Sommerferien beginnen. Damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt, hat das Team des Sportamtes der Landeshauptstadt Klagenfurt auch heuer wieder ein vielfältiges Sportschnupper-Angebot erstellt.

Viele verschiedene Kurse warten darauf, von euch kostenlos und unverbindlich besucht zu werden. Ob Klettern, Aikido, Floorball oder Wassersport – sicher ist für jede und jeden das Richtige dabei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch das Klagenfurter Sommersportschnuppern für die eine oder andere Sportart begeistern würde. In jedem Fall wünsche ich euch aber viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich wünsche euch viel Spaß beim diesjährigen Sportschnuppern!

 

Jürgen Pfeiler

Vizebürgermeister der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee