Liebe Sportschnupperkinder, liebe Jugendliche!

bgm portrait

 

Schulferien und Sportschnuppern gehören in Klagenfurt schon seit Jahren zusammen, langweilige Ferien kennen Kinder in der Landeshauptstadt nicht. Auch für die bevorstehenden Semesterferien haben wir euch wieder ein attraktives und interessantes Schnupperangebot ausgearbeitet, bei dem ihr euer Talent in unzähligen Sportarten ausprobieren könnt.

Ob unter Dach oder Outdoor, wichtig sind beim Sportschnuppern die Freude am Sport und die Förderung der Bewegung. Und das alles unter professioneller Betreuung von Trainern, die sich im Dienst der Jugend stellen. Vielleicht gefällt dem einen oder anderen eine der Sportarten so gut, dass er dabei bleibt.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Wintersportschnuppern 2018 sowie erholsame und kurzweilige Semesterferien.

 Maria-Luise Mathiaschitz

Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee

 

Liebe Sportschnupperfans!

str pfeiler

 

Das Schulsemester geht langsam aber sicher seinem Ende zu, und das lange Schulbankdrücken ist für eine Woche vorbei. Höchste Zeit, sich eine sinnvolle, lustige und sportliche Ferienbeschäftigung zu suchen!

Auch heuer veranstaltet die Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee gemeinsam mit den Klagenfurter Sportvereinen wieder das beliebte Klagenfurter Wintersportschnuppern. Zahlreiche Sportarten können dabei kostenlos und unverbindlich ausprobiert werden. Ob Eishockey, Schispringen oder Tanzen - das Angebot ist wieder bunt und vielfältig!

Ich bedanke mich herzlich bei meinem ganzen Team vom Sportamt Klagenfurt, den Vereinen, TrainerInnen, FunktionärInnen und Sponsoren für ihr Engagement rund um das Klagenfurter Wintersportschnuppern und wünsche allen Kindern und Jugendlichen viel Spaß!

Mit sportlichen Grüßen

 

Jürgen Pfeiler

Vizebürgermeister der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee